Die Blue Devils verloren ihr drittes Vorbereitungsspiel gegen die Bayreuth Tigers mit 2:4. Doch die Niederlage gegen die Gäste aus Oberfranken tat der guten Stimmung auf dem Stadionfest keinen Abbruch. Zur offiziellen Saisoneröffnung begrüßten die Moderatoren Stefan Nörl und Christian Kaminsky sowie Thomas Siller (Vorstand 1. EV Weiden) und Franz Vodermeier (Geschäftsführer der Blue Devils Spielbetriebs GmbH) knapp 600 Gäste.
Nach der Begrüßung wurden Christine Wohner, bis zur letzten Saison Fanbeauftragte, und Wolfgang Gleißner, knapp 30 Jahre als Physiotherapeut und Masseur tätig, von Franz Vodermeier und Thomas Siller mit einer Urkunde und einem Präsent verabschiedet.
Weitere Gäste auf der Bühne waren die Young Blue Devils des 1. EV Weiden. Von der U7 bis zur U20 wurden alle Teams mit ihren Betreuern und Trainern dem Publikum vorgestellt. Apropos Nachwuchs: Am 10. September findet von 9.45 bis 13.00 Uhr in der Hans-Schröpf-Arena der Kids Day statt. An diesem Tag können Kinder ab 4 Jahren in die schnellste Mannschaftssportart der Welt hineinschnuppern. Mehr Infos auf www.evweiden.de
Nach der einer kurzen Pause präsentierten Stefan Nörl und Christian Kaminsky die „erste Mannschaft“ – die Blue Devils Weiden. Bei der Teampräsentation lag der Fokus hauptsächlich auf den Neuzugängen Marco Wölfl, Alessandro Schmidbauer, Kurt Davis, Moritz Schug, Luca Gläser, Nardo Nagtzaam, Fabian Voit und Robert Hechtl. Nach den Spielern wurde außerdem noch das Betreuer- und Physioteam sowie der Trainerstab von Sebastian Buchwieser vorgestellt.
Zum Abschluss kam das neue Maskottchen der Blue Devils auf die Bühne. Der Glücksbringer ist noch namenlos. Hierbei setzen die Blue Devils auf die Unterstützung und Kreativität der Fans. Informationen hierzu folgen demnächst.
Schon während der Veranstaltung verteilten die Spieler fleißig Autogrammkarten und erfüllten gerne Fotowünsche. Viele fleißige Helfer sorgten mit Grillspezialitäten und kühlen Getränken für das leibliche Wohl.
Ein weiterer großer Dank gilt auch allen Helfern in der Vorbereitung und auch in der Nachbereitung der Veranstaltung!