Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey! Die Blue Devils stehen mit 9 Punkten an der Tabellenspitze der Oberliga Süd. Am Tag der deutschen Einheit gewinnen die Weidener vor 1.200 Zuschauern mit 8:3.
Die Zuschauer sehen im ersten Drittel ein ausgeglichenes Spiel zwischen dem Tabellenführer Memmingen und dem Verfolger, unseren Blue Devils. In der 13. Minute dann das erste Tor. Die Blue Devils gewinnen das Bully im eigenen Drittel, Schmidbauer und Davis bringen die Scheibe schnell nach vorne. Filin erläuft sich den Puck und sieht Ward im Slot stehen. Dieser vollendet zum 1:0. Mit diesem Spielstand ging es auch und die erste Pause.
Die Gäste aus Memmingen kommen besser aus der Pause und gleichen in der 22. Minute in Überzahl aus. Linus Svedlund packt an der blauen Linie den Hammer aus und versenkt die Scheibe zum 1:1. In der 26. Minute melden sich die Blue Devils zurück. Daniel Bruch erkämpft sich hinter dem Tor die Scheibe und bedient herrlich Fabian Voit, der vor dem Tor zum 2:1 einnetzt. Memmingen gleicht in der 37. Minute erneut in Überzahl aus, doch die Blue Devils antworten sofort mit dem 3:2!
Gleiches Spiel wie gegen Ende des 2. Drittels. Die Gäste treffen in Unterzahl zum 3:3, aber Luca Gläser bringt die Weidener Jungs in Überzahl wieder schnell in Führung. Maxi Kolb macht seinen Schnitzer beim 3:3-Gegentor wett und trifft in der 48. Minute zum wichtigen 5:3. In der 49′ wird Ex-Blue-Devil Eddy Homjakovs gefoult und darf zum Penalty antreten, den Jaro Hübl aber sicher entschärft. In der 55./56. Minute nutzen Tomas Rubes und Kurt Davis das Powerplay zum 6:3 und 7:3. Zwei Minute vor Ende macht Robert Hechtl mit dem 8:3 den Deckel drauf.
Das nächste Heimspiel findet bereits am kommenden Freitag um 20 Uhr in der Hans-Schröpf-Arena gegen den EV Lindau statt.