Die Blue Devils Weiden gewinnen das vorerst letzte Aufeinandertreffen mit den Höchstadt Alligators mit 2:5. Somit konnten die Oberpfälzer alle vier Partien in der regulären Saison für sich entscheiden.
Bereits nach wenigen Sekunden musste Adam Schuss eine Zweiminutenstrafe wegen Beinstellen absitzen. Die Weidener ließen sich davon nicht schocken und überstanden das Unterzahlspiel unbeschadet. Martin Heinisch (4.) und Edgars Homjakovs (10.) brachten die Oberpfälzer in den ersten zehn Minuten früh auf die Siegerstraße.
Im Mittelabschnitt fielen vier Tore innerhalb von acht Minuten. In der 31. Minute konnte Martin Kokes für die Alligators auf 1:2 verkürzen, aber Luca Gläser stellte nur gut eineinhalb Minuten später den Zwei-Tore-Vorsprung der Blue Devils wieder her. Durch den Treffer von Eetu-Ville Arkiomaa zum zwischenzeitlichen 2:3 (34.) witterten die Mittelfranken erneut Morgenluft. Doch zwei Minuten vor Drittelende erhöhte Adam Schusser auf 2:4.
Im Schlussdrittel sorgte Lukas Ribarik für den letzten Treffer des Abends. Der Nürnberger Förderlizenzspieler erzielte in der 45. Minute das 2:5 und damit sein erstes Tor für die Blue Devils. Damit feiern die Weidener den 14. Sieg im 14. Auswärtsspiel.
Nächstes Heimspiel ist am Freitag, den 30.12.2022 um 20 Uhr gegen den EC Peiting.
Foto: Andreas Klupp