Mit einem 1:1-Zwischenstand nach den beiden ersten Partien der „best-of-5“-Serie kehrt die Playoff-Serie der Blue Devils Weiden gegen die Black Dragons Erfurt am heutigen Abend in die Hans-Schröpf-Arena zurück. Nach dem 3:0-Auftakterfolg der Devils, schlug Erfurt am Sonntagnachmittag zurück und glich die Serie aus. Vor heimischem Publikum wollen die Blue Devils wieder vorlegen und mit 2:1 in Führung gehen. Mithelfen sollen dabei die Rückkehrer Ennio Albrecht als Backup-Goalie und Youngster Felix Feder.
Ernüchterung machte sich am Sonntagabend nach der 3:5-Niederlage in Erfurt im Lager der Blue Devils Weiden. Doch Trainer Sebastian Buchwieser und seine Mannen haben die Niederlage aufgearbeitet und sich auf die bevorstehende Aufgabe am heutigen Abend gezielt vorbereitet. Vor den eigenen Fans streben die Blue Devils den zweiten Heimerfolg in der Playoff-Serie gegen die Black Dragons Erfurt an und hoffen dabei auch wieder auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung von den Rängen.
Wieder mit dabei sind der zuletzt erkrankte Ennio Albrecht, der als Backup für Jaroslav Hübl in den Kader rückt. Ebenfalls wieder mit dabei ist Felix Feder, der dem Kader nochmals mehr Tiefe verleiht.
Hinweise zum Heimspiel
Mit der Anpassung der 15.BayIfSMV vom 18.03.22 darf die Hans-Schröpf-Arena zu 100 % ausgelastet werden. Damit können ab sofort 2.500 Fans bei den Heimspielen der Blue Devils zugelassen werden.
Es gilt nach wie vor die 2G Regel. Bitte haltet beim Einlass das Ticket, 2G-Nachweis und Ausweis bereit. Minderjährige Schülerinnen und Schüler, die in der Schule regelmäßig negativ getestet werden, haben auch ohne Impfung Zugang. Außerdem besteht weiterhin in gesamten Eisstadion FFP-2-Maskenpflicht.
Tickets für das heutige Spiel 3 gegen die TecArt Black Dragons Erfurt können bei unserem Partner okticket oder an der Abendkasse erworben werden.
Foto: Tobias Neubert