Auch der SC Riessersee konnte am Dienstagabend den Lauf der Blue Devils nicht stoppen. Die Blue Devils siegten klar mit 4:0 und fuhren den fünften Sieg nach regulärer Spielzeit in Serie ein. Bereits zum dritten Mal in dieser Saison ist dies den Devils gelungen. Gegen die Höchstadt Alligators soll nun Sieg Nr. 6 in Serie gelingen. Am Sonntag reist die Mannschaft von Trainer Sebastian Buchwieser dann nach Peiting.
Sportlich konnten die Blue Devils am Dienstagabend beim 4:0-Heimerfolg gegen den SC Riessersee überzeugen. Jaroslav Hübl feierte den dritten Shutout der laufenden Saison. Und auch die Rückstufung der Corona-Maßnahmen seitens der bayerischen Landesregierung brachte Neuerung mit sich: So sind ab dem Heimspiel gegen Höchstadt am Freitag wieder Zuschauer nach den 2G-Vorgaben zugelassen und es findet wieder ein Ticket-Verkauf an der Abendkasse statt. Insgesamt sind 999 Zuschauer zugelassen.
Personell kann Trainer Sebastian Buchwieser zu den Partien am Wochenende mit Ausnahme von Leon Hartl auf den Kader zurückgreifen, der ihm auch schon am Dienstag zur Verfügung stand. Dominik Müller fällt weiterhin aus. „Die Höchstadt Alligators werden durch ihre Lauf- und Konterstärke ein gefährlicher Gegner sein. Peiting hat zuletzt gegen Rosenheim überrascht und spielt sehr strukturiert. Auf die special teams gilt es zu achten“, so stimmt Sebastian Buchwieser seine Mannschaft auf die beiden Spiele am Wochenende ein. Beide Begegnungen werden nach seiner Ansicht keine Selbstläufer.
Die beiden Gegner am Wochenende, die Höchstadt Alligators und der EC Peiting, liefern sich noch ein Fernduell um Tabellenplatz 6 und der damit verbundenen direkten Qualifikation für die Playoffs. Die Alligators liegen im Punkte-Quotienten aktuell nur 0,2 Punkte hinter den Peitingern. Zuletzt gelang den Alligators im direkten Duell ein 4:1-Erfolg, wodurch sich die Mannschaft von Nemo Nemirovsky an den ECP heranschob. Peiting setzte sich unter der Woche überraschend gegen Rosenheim durch und behauptete dadurch den knappen Vorsprung vor den Mittelfranken.
Die bisherigen Duelle gegen die Höchstadt Alligators gestalteten die Blue Devils mit 7:4 und 3:2 für sich, gegen Peiting gelangen drei Siege: 7:3, 7:2 und 6:3.
Hinweise zum Heimspiel
Die Blue Devils Weiden bitten alle Fans, die am Freitag zum Heimspiel in die Hans-Schröpf-Arena kommen, die Hinweise zum Stadionbesuch auf der Homepage der Blue Devils zu beachten. Vielen Dank im Voraus.