Der Freundeskreis der Blue Devils Weiden hat auch in diesem Jahr seine Tradition der Weihnachtsspende fortgesetzt. Diesmal kommt die großzügige Summe von 1.000 Euro dem Nachwuchs des 1. EV Weiden zugute. Damit möchte der Freundeskreis die wichtige Arbeit in der Nachwuchsförderung des Eishockeysports unterstützen und die nächste Generation von Talenten stärken.
Die Übergabe der Spende an den 1. Vorsitzenden des 1. EV Weiden, Thomas Siller, fand vor dem Heimspiel der Blue Devils Weiden gegen den ESV Kaufbeuren in der Hans-Schröpf-Arena statt. Der Freundeskreis, bestehend aus Vereinsmitgliedern, ehemaligen und aktuellen Offiziellen sowie deren Familien und Freunden, engagiert sich jährlich zur Weihnachtszeit unter dem Motto „Spenden statt schenken“.
Mit dieser Spende zeigt der Freundeskreis nicht nur seine Verbundenheit mit dem Verein, sondern setzt auch ein starkes Zeichen für die Förderung des Sports in der Region. In den vergangenen Jahren wurden bereits zahlreiche soziale Initiativen wie die Kinderkrebshilfe Nordoberpfalz, das Haus St. Elisabeth, die Klinik-Clowns, der ASB-Wünschewagen sowie im letzten Jahr die Spendenkampagnen von Josef Schieder aus Störnstein und Stefanie Dötsch aus Zessau durch die Unterstützung der Eishockeyfreunde gefördert.